Kristallarbeit

Edelsteine

Heilung und Klarheit über die Kraft der Steine

Als Schamanin lebe ich in einer Welt, in der alles beseelt ist. Alle Menschen, alle Bäume und Pflanzen, alle Tiere und alle Steine. Und alles besitzt seine eigene Energie.

Die Kraft der steine

Aus einem Edelstein strahlt unaufhörlich eine Energie. Diese Energie hat nicht nur eine heilende Wirkung auf das energetische System des Körpers, sondern wirkt genauso ausgleichend im emotionalen, seelischen und geistigen Bereich einer Person.
Kristalle speichern und fokussieren Energien und geben diese Energien auch wieder ab. Dadurch helfen sie bei dem energetischen Ausgleich (Harmonisierung) von Chakren und können so Blockaden lösen.
Jeder Heilstein ist einzigartig. Nicht nur in seiner Beschaffenheit, er besitzt seine ganz eigene Schwingung und hat deswegen auch seine ganz eigene Wirkung auf uns. Der richtige Stein zur richtigen Zeit kann durchaus Wunder bewirken.

Als Beispiel der Bergkristall. Auf der körperlichen Ebene hilft dieser Edelstein u.a. bei allergischen Hauterkrankungen, Juckreiz und Sonnenbrand. Er wird bei Bindegewebeschwäche und zur Narbenentstörung eingesetzt und stärkt die Sehkraft. Auf der seelische Ebene fördert er klare Wahrnehmung, Realitätssinn und Selbsterkenntnis. Ausserdem wirkt er gegen Selbstmitleid, Verdunklung des Gemüts und Albträume.

Edelsteine bei meiner Arbeit

Bei meiner Arbeit setze ich die helfende Wirkung der Kristalle gerne bei einer schamanischen Geistheilung, nach einer Reiki-Anwendung, bei schamanischer Wellness oder bei sonstigen Harmonisierungen im Energiesystem ein. Hierbei spielt es keine Rolle, ob wir gerade ein körperliches, oder ein emotionales oder mentales Thema bearbeiten.
Auch als Mandala zur Verstärkung verschiedener Energien und beim Feng Shui kommen die Edelsteine bei mir öfter zum Einsatz. Hier sind es dann die Lebensthemen, die bearbeitet werden möchten. Zum Beispiel zur Stärkung eines Vorhabens oder eines Lebenswunsches oder zu einer positiven Änderung innerhalb eines Themas.

Meistens gehe ich intuitiv vor, um den passenden Stein auszuwählen; ich arbeite hier mit meinem Pendel oder der Stein zeigt sich mir durch aussersinnliche Wahrnehmung. Manchmal ist es auch einfach der Kopf, der sich auskennt.

Kontakt