Wie wirkt Reiki

Reiki wirkt einfach

Die Wirkung von Reiki ist sehr vielfältig. Abhängig vom Thema kann eine Reiki-Anwendung bewirken dass:

der Körper sich entspannt
Stress abgebaut wird
Sie abends gut einschlafen können und morgens wach aufstehen werden
das Immunsystem gestärkt wird
die Selbstheilungskräfte aktiviert werden
der Körper sich reinigt und entschlackt

Sie alte Gewohnheiten loslassen können
Sie destruktive Verhaltensweisen korrigieren können
Ängste sich lösen können
Sie ihre innere Haltung und Glaubenssätze anpassen

Sie mehr Lebensfreude spüren und sich lebendiger fühlen
Eine innerliche Ruhe entsteht, weil Körper, Geist und Seele sich entspannen
Sie Konflikte sanft heilen können
Sie den Alltag gelassener begegnen können

das Tor zu ihrer eigenen Intuition sich öffnen kann
Sie die eigene Kraft immer mehr spüren
Sie sich gestärkt fühlen, ihren Weg zu gehen

Die Wirkung von Reiki als bild

Um die Wirkung von Reiki zu beschreiben, finde ich die Analogie zum Wasser ein schönes Bild. Wenn jemand einen Eimer voll Wasser auf eine Strasse, der voll mit Schlaglöcher ist, schüttet, wird sich das Wasser in den Löchern verteilen. Es ist nicht notwendig zu jedem einzelnen Loch zu gehen um dies mit Wasser zu füllen. Ganz von alleine fliesst das Wasser in jedes einzelne Loch hinein. Genauso ist es mit Reiki. Wenn Reiki fliesst, wird die Reiki-Energie sich freiwillig an genau den Stellen sammeln, wo sie gebraucht wird.

Wird Reiki als Hilfe zur Selbstheilung eingesetzt, so sucht sich die Energie einen Weg, um den Menschen ganzheitlich zu heilen. Reiki regt die Selbstheilungskräfte an und verbindet Körper, Geist und Seele.
Bei „Reiki“ erinnert sich unser Geist, unser Innerstes (auf energetischer Ebene) an seine Ursprünglichkeit, an etwas, was eigentlich schon immer da war und ist. Es ist eine Bewusstseinsschulung, die durch eine Veränderung der Denk-, Lebens- und Handlungsweise zu mehr Bewusstheit führt.
Was genau durch Reiki passiert, ist immer individuell. Es ist ein Weg nach innen, zu sich selbst, ein Weg zum Heilwerden auf allen Ebenen.

Reiki ersetzt keinen Arzt oder Heilpraktiker – es kann aber dabei helfen, die vom Arzt oder Heilpraktiker vorgeschlagene Therapie zu unterstützen. Da die Wirkung von Reiki auf der energetischen Ebene stattfindet, ergänzt sie sich auch sehr gut mit einer Psychotherapie.

Wann wirkt reiki

Reiki wirkt manchmal schnell und sehr direkt, manchmal über Umwege, die man nicht sofort sieht. Manche Menschen merken eine Änderung zuerst auch nicht, weil der neue Zustand viel natürlicher ist und besser zur eigenen Urnatur passt. Aber auf kürzerer oder längerer Sicht (manchmal nach mehreren Anwendungen) bemerkt man die Wirkung von Reiki und erkennt sie dann meistens als genau den richtigen individuellen Heilungsweg.

Kontakt