Was ist schamanische Geistheilung

 

Geistheiler

Geistheilung

Ein Geistheiler praktiziert geistiges heilen. Das bedeutet, dass er mit dem Energiefeld seines Klienten arbeitet um dieses zu harmonisieren. Die Wirkung davon kann auf der körperlichen, geistigen und emotionalen Ebene zu spüren sein.

Jeder Mensch ist in seinem Leben schon mehrfach mit Geistheilung in Kontakt gekommen. Wenn eine Mutter ihr Kind in den Arm nimmt, eine Hand auf die Stelle legt, wo es weh tut oder wenn wir einen Menschen liebevoll umarmen bei einer Begrüßung, dann erfahren wir das was auch bei einer Geistheilung passiert. Es findet eine Energieübertragung von Mensch zu Mensch statt. Es fliesst Lebensenergie. In diesen Beispielen integriert in dem Alltagsgeschehen und auf intuitive und unbewusste Weise.

Bei seiner Arbeit leitet der Geistheiler gezielt Lebensenergie weiter an seinen Klienten. Diese Energie stammt nicht aus seiner persönlichen Kraft, sondern er schöpft sie aus der Quelle allen Seins und nutzt diese Kraft für seine Arbeit.

Schamanische Geistheilung

Als schamanische Geistheilerin benutze ich neben der Energie, die durch meine Hände fliesst (Reiki) zusätzlich schamanische Instrumente und Techniken, um Lebensenergie zu übertragen und/oder um die Energie des Klienten ins fliessen zu bringen.

  • Trance-Arbeit und zurückholen von Seelenteilen sind Die schamanische Techniken die am besten helfen bei den Thematiken meiner Klienten.
  • Kristalle und Pendel, Trommel, Rassel, Klanginstrumente und eigene Stimme sind schamanische Werkzeuge, die ich häufig benutze.
  • Trancereisen, Räucherungen, Reinigungsrituale und Naturrituale sind Beispiele von schamanischen Methoden, die bei mir öfters zum Einsatz kommen.
  • Krafttiere, Baumgeister, Steinkräfte und die Medizinbuddhas (siehe im Reiki-Abschnitt) sind meine schamanischen Führer, die mir in einer Sitzung beiseite stehen.
  • Gebete, Herz und Kerzen helfen mir bei der spirituellen Heilarbeit.
Religion und Spiritualität

Ich selber gehöre keiner kirchlichen Religion an. Ich sehe mich als freier Mensch in Denken und Handeln. Auch wenn ich Praktiken aus Naturreligionen benutze (weil sie sehr kraftvoll sind), hänge ich keine Naturreligion an. Ich bin eher eine Besucherin die da ist um zu lernen.
Obwohl ich keiner Religion angehöre, sehe ich mich als sehr spirituellen Menschen und ich lebe meine Spiritualität im Alltag und bei der Arbeit. Ich gehe davon aus, dass jeder Mensch Zugang zu der Quelle des Seins (oder wie auch immer man dies nennen möchte) hat. Und dass jeder Mensch, unabhängig von seiner Religion, im innersten Wesenskern vollkommen, ganz und heil ist.

Geistig Heilen

Als Geistheiler meine ich, dass jede Krankheit, jedes Symptom, jedes Unwohlsein der Ausdruck eines inneren Ungleichgewichtes ist. Die Energien der Chakren einerseits und die Psyche und Emotionen anderseits verursachen die körperlichen Symptome. Sie sind die eigentliche Ursache, neben parallel vorhandenen körperlichen Ursachen. Und daher brauchen wir bei Krankheiten und Unwohlsein immer (auch) innere bzw. seelische Heilung.
Hierzu verbindet sich der Geistheiler mit der göttlichen Energiequelle und bringt seinen Klienten damit in Kontakt. Dadurch wird es dem Klienten möglich, sich daran zu erinnern dass er im Kern vollkommen und heil ist. Und die ordnend-unterstützenden Impulse können auf geistiger und körperlicher Ebene wirken. Ich sehe diesen Prozess des geistigen Heilens wie ein gleichseitiges Dreieck. Oben ist die geistig-spirituelle Seite (Quelle des Seins, Heilenergie, Gott) die nach links und rechts unten zu Klient und Geistheiler führt. Bei einer Heilung verbinden sich alle drei zu einem Dreieck. Zwei Menschen, um die es geht und die verbindende spirituelle Kraft. Einfach wunderbar.

 

Schamanische Geistheilerin zu sein, bedeutet für mich:

  • dass ich jeden Klienten der sich mir anvertraut mit all meinen Fähigkeiten unterstützen möchte
  • dass ich gleichzeitig voller Hingabe und Respekt der allumfassenden göttlichen Kraft diene
  • und dass ich dabei den Fluss des Lebens bewundere.

 

Auch an dieser Stelle möchte ich noch dazu sagen dass meine Arbeit und die schamanischen und spirituellen Techniken, die ich benutze, nur zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte dienen. Ich stelle keine Diagnosen und biete keine Heilversprechen an. Ich fordere meine Klienten auf, bei Bedarf eigenverantwortlich die Leistungen eines Arztes, Heilpraktikers oder Psychologen in Anspruch zu nehmen.

Kontakt