Was ist Hypnose

Tiefe des Unterbewusstseins

Die Tiefe des Unterbewusstseins einspannen

Hypnose ist eine willentliche Einflussnahme auf die Aktivitäten des Gehirns. Es ist ein Zustand der Entspannung und der Konzentration. In diesem Zustand tritt das Bewusstsein zeitlich begrenzt in den Hintergrund und das Unterbewusstsein in den Vordergrund. Der Körper ist ganz entspannt und der Kopf klar und fokussiert. Dieser Zustand kann für unterschiedliche Zwecke sehr gut genutzt werden, z.B. in Rahmen eines Coachings.

Wann wird Hypnose eingesetzt?

Es gibt viele Themenbereiche in denen Hypnose einfach und langfristig helfen kann.

  • Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl steigern
  • Mentaltraining und Coaching
  • Rückführung zu der Ursache eines belastenden Gefühls und seine Auflösung
  • Stressabbau
  • Wunsch-Hypnose (Finden Sie den Wunsch Ihrer Seele)
  • Hypnotische Verstärkung von innere Fähigkeiten
  • Superlearning (Lernunterstützung und bessere Konzentration)
  • Rauchentwöhnung
  • Gesundes Gewicht finden und behalten (sowohl Abnehmen als auch Zunehmen)
  • Behindernde Glaubenssätze ändern
  • Motivation für Ihr Ziel
  • Schlaf-Verbesserung
  • Lampenfieber
  • und vieles vieles mehr. Sprechen Sie mich einfach an.
Mythen über Hypnose

Um ein paar Mythen über Hypnose schon vorher aus dem Weg zu räumen:
Hypnose in meiner Praxis ist keine Showhypnose, die sie vielleicht aus dem Fernsehen kennen. Showhypnose wirkt nur mit einer sehr selektiven Auswahl an Personen und ist oft vermischt mit Zaubertricks. Alles, um die Show attraktiv für die Zuschauer zu machen. In meiner Praxis helfe ich Menschen bei ihren Themen, dabei hilft Showhypnose nicht.
Hypnose ist kein Schlaf oder Zustand, in dem sie willenlos oder ohnmächtig sind. In Hypnose/Trance können sie alles machen, was sie möchten, sie können sich bewegen, aufstehen und sie können jederzeit gehen.
Wenn Sie in dieser Trancezustand sind, hören Sie alles, was ich sage, sie können mitdenken und sie können auch reden.
In der Hypnose stecken bleiben, gibt es nicht. Sie können jederzeit die Augen aufmachen und einfach aufstehen. Auch wenn sie einschlafen sollten, sind sie aus der Hypnose heraus, sobald sie wieder aufwachen.

Hypnose und Unterbewusstsein

Eine leichte Hypnose (oder Trance) erlebt jeder mehrmals am Tag. Die bekanntesten Beispiele sind wohl, wenn sie tagträumen, wenn sie einem bekannten Ablauf der Dinge nachgehen (z.B. eine bekannte Strecke mit dem Auto fahren) oder wenn sie darin vertieft sind, etwas schönes zu betrachten. In solchen Fällen verliert Zeit kurz ihre Bedeutung und sie sind ganz versunken in ihrer eigenen Innenwelt.

Man geht davon aus, dass der bewusste Teil unseres Verstandes, der logische und analytische Teil und da, wo auch der Wille wohnt, ungefähr 5 bis 10 Prozent des gesamten Verstandes ausmacht. Das Bewusstsein eines Menschen umfasst diese 5 bis 10 Prozent. In Vergleich zu dem unbewussten Teil, also die 90 bis 95 Prozent des Verstandes, die unter der Oberfläche liegen, ist der bewusste Teil natürlich verschwindend klein. Oder anders herum gesagt, der unbewusste Teil, in dem die Instinkte, die Fantasie, die Bilder, Farben und Formen, die Emotionen und auch die Verhaltensmuster und Gewohnheiten ihren Sitz haben, ist riesig gross. Das Unterbewusstsein macht sehr sehr viel von dem, was wir den ganzen Tag machen, fühlen und denken, aus. Wir merken gar nicht, ob Gedanken vom Bewusstsein oder vom Unterbewusstsein kommen, meistens kommen sie aus dem Unterbewusstsein. Unser Leben wird hauptsächlich gesteuert von dem, was unter der Oberfläche liegt.

Deswegen halte ich Hypnose (und schamanische Geistheilung) für so ein geeignetes Werkzeug, um Änderungen und Wünsche in seinem bewussten Leben umzusetzen.

Hypnose in meiner Praxis

Bei meiner Arbeit verwende ich klassische Hypnose einerseits bei einer Rauchentwöhnung, bei einer Gewichtsabnahme und bei Stressabbau, da sich die Technik bei diesen oft vorkommenden Thematiken als sehr vielversprechend bewährt hat.
Auch benutze ich Hypnose sehr gerne in einem Coaching, um Wünschen und Träumen aus der Seele zu begegnen und um kraftvolle Ressourcen tief in das Leben zu verankern.
Mein persönliches Lieblingseinsatzgebiet der Hypnose ist die Ursachenforschung, da hierbei das Unterbewusstsein mit seinem ganzen kreativen Potential genutzt wird, meinen Klienten zu helfen die Ursache seiner Thematik aufzulösen.
Und die klassische Hypnose wird bei mir öfters eingesetzt um das Selbstbewusstsein einer Person zu stärken, damit sie voll in ihrer Kraft durchs Leben gehen kann.

Lassen Sie sich selbst überraschen von den Schätzen, die sich in Ihrem Unterbewusstsein befinden.

Bitte lesen sie auch den Aufklärungsbogen zur Hypnosebehandlung.

Da ich weder Arzt oder Heilpraktiker bin, noch über medizinische Kenntnisse verfüge, stelle ich keine Diagnosen und behandele ich keine Krankheiten. In meiner Praxis setze ich die Hypnose ausschliesslich nicht-medizinisch als Entspannungsmethode oder in Rahmen der Lebensberatung (Coaching, Aufhören zu Rauchen, Abnehmen usw) ein.
Bei Krankheiten sollte unbedingt ein Arzt oder Heilpraktiker aufgesucht werden.

Kontakt